Grußwort aus der Ukraine

Igor Bandura spricht zu Delegierten und Gästen der Bundesratstagung

Igor Bandura, Vizepräsident des Allukrainischen Bundes evangelisch-baptistischer christlicher Kirchen, war als Gast am Himmelfahrtstag auf der Bundesratstagung des Bundes Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG). In einem Grußwort per Zoom, nahm er die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Ratstagung mit hinein in die aktuelle Situation in der Ukraine. Er schilderte die großen Herausforderungen und schweren Nöte, mit denen die Ukrainerinnen und Ukrainer am 449. Tag des Angriffskriegs durch Russland zu ringen haben. Auch im Namen des Präsidenten des ukrainischen Baptistenbundes, Valery Antoniuk, dankte er den Gemeinden des BEFG für Unterstützung und Freundschaft: „Eure Gedanken, Gebete und praktische Hilfe sind eine unglaubliche Unterstützung für uns.“

Das ganze Grußwort kann man hier auf Deutsch, Englisch und Ukrainisch nachlesen.