
Unterwegs notiert
Andachts-Kalender-Notiztagebuch zum Jahresthema „Dich schickt der Himmel“
Zum Jahresthema „Dich schickt der Himmel“ gibt es dieses Jahr etwas in der Tradition von Passionszeitkalender und „Osterleute“, und zwar ein Andachts-Kalender-Notiztagebuch. Die Idee geht auf die unter jungen Leuten viel genutzten Bullet-Journals zurück: ein A5-Heft als täglicher Begleiter, das Kalender, Notizbuch, Tagebuch und in unserem Fall eben auch Andachtsbuch ist.
Dieses Andachts-Kalender-Notiztagebuch kann Euch in den sieben Wochen von Gründonnerstag bis Pfingsten begleiten. Jede Woche hat ein Oberthema, das ein Merkmal hervorhebt, wie Jesus seine Sendung konkret gelebt hat. Für jedes Wochenthema gibt es eine Predigt und Gesprächsanreize für Kleingruppen zum Download.
Die Herstellungskosten übernimmt der Bund, den Versand die Landesverbände, die jeweils auch eine eigene Seite gestaltet haben.
„Dich schickt der Himmel | Unterwegs notiert: ein Andachts-Kalender-Notiztagebuch“ ist eine Veröffentlichung, die „verbindet, prägt und vital hält. Wir haben daran mit viel Begeisterung gearbeitet!“, so Joachim Gnep, der Leiter unseres Dienstbereichs Mission, der dieses Projekt mit einem Team Ehren- und Hauptamtlicher gestaltet hat.
Wenn in Eurer Gemeinde keine oder zu wenige Exemplare angekommen sind, sprecht Euch in der Gemeinde oder in Euren Hauskreisen ab und schreibt eine Sammelbestellung an mission(at)baptisten.de, dann erhaltet Ihr gerne weitere Exemplare.
Macht Euch mit dem Andachts-Kalender-Notiztagebuch auf die Reise und entdeckt, wohin der Himmel Euch schickt.