Triple C – Christ Called Cultures

Ein Projekt des GJW Norddeutschland

Jonna Frey gehört zu dem Team von Triple C (C3), einem interkulturellen Zusammenschluss junger Menschen, die in Norddeutschland Gott mit Lobpreis feiern und sich von Workshops inspirieren lassen. Hier beschreibt sie, wie sie das Projekt erlebt.

Christ Called Cultures – oder auf Deutsch, die durch Gott berufenen Kulturen. Und genau das sind wir: Eine Gruppe von jungen Christinnen und Christen, die zusammen unseren Gott feiern. Bei C3 erlebe ich eine großartige Gemeinschaft. Wohin ich auch schaue, bin ich von motivierten, talentierten und einfach tollen Menschen umgeben – es macht unglaublichen Spaß, zusammen Gottesdienste zu gestalten, Musik zu machen und alles das auf die Beine zu stellen, was darüber hinaus geht. Das wünsche ich jedem von uns: ein Team mit engagierten Leuten, bei denen man sich vom ersten Augenblick an willkommen fühlt. Eine Gruppe, die eben auch über kulturelle Zugehörigkeit hinausgeht. Und mit einem bin ich mir inzwischen sehr sicher – C3 hat dahingehend ein unglaubliches Potenzial und ist eine riesen Chance für jede und jeden, genau das zu erleben!

Im übertragenen Sinne könnte man C3 wie ein Uhrwerk verstehen. Unsere persönlichen Eigenschaften und Fähigkeiten greifen wie Zahnräder ineinander und bringen so das Ganze zum Laufen. Momentan zeigt unsere Uhr allerdings weniger die Zeit, sondern eher ein Datum, nämlich den 4. August 2021 – unseren nächsten Gottesdiensttermin, zu dem ich Euch hiermit einlade.

Schaut aber auch gerne bei uns auf Youtube oder auf Instagram vorbei. Dort findet Ihr alle weiteren Informationen.