Emmanuel Mbangué-Eboa

Emmanuel Mbangué-Eboa verstorben

Trauer um ehemaligen Präsidenten der Kameruner Baptisten

Wir trauern um Pastor Dr. Emmanuel Mbangué-Eboa, der am 09.11.2009 im Alter von 69 Jahren verstarb. Er war über viele Jahre Präsident des Kameruner Baptistenbundes UEBC und erst im Sommer in den Ruhestand gegangen.

Pastor Mbangué-Eboa war nicht nur ein geschätzter Partner und treuer Verbündeter in der Missionsarbeit, sondern ein guter Freund und Vertrauter, dessen Rat von allen geschätzt wurde. Seine beeindruckende Weise und geistliche Leitungsqualität war auch für uns in Deutschland vorbildlich und inspirierend. Über viele Jahre haben wir in guten Zeiten und manchmal auch in schwierigen Situationen durch Pastor Mbangué-Eboas seelsorgerliche Führung viel Segen erfahren.
Wir danken Gott, dass Emmanuel Mbangué-Eboa mehr als drei Jahrzehnte mit uns gehen durfte und seine Spuren in der gemeinsamen Arbeit hinterlassen hat.

Wir sprechen den Angehörigen unser tiefempfundenes Beileid aus und sind in Gedanken bei Ihnen.

Für den Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.
Regina Claas
Generalsekretärin
 

Die Beisetzung wird am 10.12.09 in Douala stattfinden.

Ein Artikel von Regina Claas