FÜHREN UND LEITEN in der EFG Reutlingen

Training für Gemeindeleitungen

Am 19. und 20. Mai beschäftigten sich Teilnehmer aus den Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinden Reutlingen und Filderstadt unter der Leitung von Oliver Pilnei mit dem Thema: Veränderungsprozesse gestalten. Es wurde intensiv gearbeitet und diskutiert. Unter anderem wurde am so genannten 4-Zimmer-Modell reflektiert, wie Menschen in Veränderungsprozessen reagieren und welches Führungshandeln geeignet ist, Beteiligte durch Veränderungen zu führen. Teilnehmerinnen aus der benachbarten landeskirchlichen Kreuzkirchen-Gemeinde und dem Projekt „lebenswert“ bereicherten die Runde und halfen, die typisch baptistischen Herausforderungen von einer anderen Perspektive zu verstehen.

Ökumenisch lernen und arbeiten ist einfach gut! Ach ja ... die Theologische Hochschule der Evangelisch-methodistischen Kirche war auch um die Ecke ...

Wer Interesse an Führen-und-Leiten-Seminaren hat, kann sich bei uns in der Akademie melden!

Ein Artikel von Oliver Pilnei