Wahlen zum GJW-Bundesvorstand

Marten Becker neuer Vorsitzender

Die 15. GJW Bundeskonferenz vom 7.-9.11.2014 in Elstal hat die vier freien Mitglieder des Bundesvorstands turnusmäßig neu gewählt. Wiedergewählt wurde Marten Becker. Bastian Friebe, Silas Hunneck und Tobias Köpke wurden das erste Mal in den Bundesvorstand gewählt. Zum neuen Vorsitzenden des Bundesvorstands wählte die Bundeskonferenz Marten Becker, als stellvertretende Vorsitzende Beate Herbert (Leiterin Abteilung Kinder). Marten Becker kommt aus dem GJW Thüringen und ist dort in der Junge Erwachsenen-Arbeit engagiert. Dem neuen Team wünschen wir viel Inspiration, Energie und vor allem Gottes Segen für die Arbeit im GJW.

Nicht zur Wiederwahl stellten sich Nils Meinzer (bisher Vorsitzender des Bundesvorstands), Kristina Brandt (bisher stellvertretende Vorsitzende) und Björn Cerny. Für das langjährige, intensive Engagement, die guten Impulse, das gemeinsame Grübeln und Arbeiten sagen wir ein herzliches Dankeschön. Nils Meinzer war seit 2010 erster Vorsitzender des Vorstandes. Ihm lag vor allem die Begleitung der strategischen Neuausrichtung der Arbeit der Bundesgeschäftsstelle am Herzen, die sich in den neuen Stellenbeschreibungen unserer hauptamtlichen Mitarbeitenden ausdrückte. Auch für die Einrichtung von Fachkreisen gingen wichtige Impulse von ihm aus. Wir danken ihm sehr herzlich dafür und wir wünschen ihm, aber auch Kristina und Björn, alles Gute für die neuen beruflichen und privaten Schwerpunkte, die sich nun für sie eröffnen.

Ein Artikel von Mirko Thiele