Weiterarbeit am Konvergenzpapier

Regionale Konsultationstage geplant

Viele Rückmeldungen erreichten das Präsidium zum Konvergenzdokument der Bayerischen Lutherisch Baptistischen Arbeitsgruppe (BALUBAG), das im Mai veröffentlicht wurde.
Bei einem Treffen mit den Landesverbandsleitern der Freikirche im Anschluss an die Präsidiumssitzung am 14.11. 2009 wurde verabredet, dass regionale Konsultationstage unter Mitwirkung des Präsidiums angeboten werden sollen. Am 7. Mai 2010 soll zudem im Rahmen der Bundesratstagung ein weiteres Forum zu dem Thema angeboten werden. Auch in der lutherischen Kirche hat der Diskussionsprozess zum Umgang mit dem Papier gerade erst begonnen.  
Eine endgültige Entscheidung zu dem Konvergenzdokument wird auf baptistischer Seite der Bundesrat als höchstes Entscheidungsgremium voraussichtlich 2011 treffen.

Ein Artikel von Julia Grundmann