Wir suchen eine/n Mitarbeiter/in für das Studienbüro der Theologischen Hochschule Elstal
In der Theologischen Hochschule Elstal des Bundes Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K. d. ö. R. (BEFG) ist zum 1. März 2025 die Stelle für eine/n
Sekretär/in für das Studienbüro
im Umfang von 20 Stunden pro Woche neu zu besetzen (zunächst befristet auf zwei Jahre).
Ihre Aufgaben:
- Anlaufstelle für Studierende in Studien- und Prüfungsfragen
- Organisation von Studierendenverwaltung
- Koordination der Erstellung bzw. Weiterentwicklung von Semesterstundenplänen, Modulhandbüchern und Vorlesungsverzeichnissen
- Verwaltung der Lehrveranstaltungsbelegung
- Organisation von Modulprüfungen und Ausstellung von Zeugnissen
- Erstellung von Leistungsnachweisen (u. a. für BAföG)
- Sekretariatsführung mit Korrespondenz und Verwaltungsaufgaben
Ihr Profil:
- Ausbildung und/oder Erfahrung im Bereich Büro und Verwaltung
- Idealerweise einschlägige Berufserfahrung
- Lernfähigkeit in einem sich stets weiterentwickelnden Aufgabengebiet
- Englischkenntnisse
- Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, Social Media, Studierendenverwaltung u. ä.)
- Diskretion und Verlässlichkeit
Selbstständiges, zuverlässiges und präzises Arbeiten
Wir bieten:
- Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Raum für verantwortungsvolles und ergebnisorientiertes Arbeiten
- Mitarbeit in einem engagierten Team und einem anregenden Umfeld
- Flexible Arbeitszeitgestaltung unter Berücksichtigung der dienstlichen Aufgaben
- Bezahlung nach AVR DWBO
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 31.12.2024. Senden Sie diese bitte per E-Mail (als PDF-Datei) an unseren Personalreferenten Thomas Seibert (bewerbung@befg.de), der Ihnen auch für Rückfragen zur Verfügung steht (Telefon: 033234 74-128).