GründerZeit 2021 – „Dich schickt der Himmel“

03.09. – 04.09.2021

Zeit: 03.09., 12:00 - 04.09.2021, 15:00

Die Rolle der Anderen für die eigene Sendung entdecken

Einmal im Jahr treffen sich die Gemeindegründer*innen im BEFG zu Inspiration, Austausch und Sendung. In diesem Jahr haben wir dazu einen besonderen Termin und einen besonderen Ort gewählt. Thematisch steht die Teamentwicklung ganz oben auf der Agenda. Wie können wir (gerade auch in sehr herausforderndenden Zeiten wie den aktuellen) durch gemeinsames Handeln unsere Sendung als Gemeinde leben und fördern? Wo schickt mir der Himmel die notwendige Ergänzung, wo bin ich diese für andere?

Das Tagungshaus „Auf dem Ahorn“ wird uns durch seine besondere Lage die optimale Lernhilfe sein. In einer initialen Outdoor-Einheit werden wir Gelegenheit bekommen, einander in neuen Herausforderungen zu erleben und über unseren eigenen und den Beitrag der anderen zum Teamziel nachzudenken. Wir werden auch (endlich wieder) richtig feiern und wir werden mit einem ausgewiesenen Experten in den Blick nehmen, wie wir als Team die Herausforderungen der nächsten Phase in unseren Gemeindegründungsprojekten kreativ und konstruktiv anpacken können.

Hinweis: Die Unterbringung erfolgt überwiegend in Mehrbettzimmern. Besondere Wünsche können daher nur sehr begrenzt berücksichtigt werden.

Kosten: Es handelt sich um eine vom BEFG subventionierte Fortbildung. Die Eigenbeiteiligung beträgt 50€/Person

Anmeldung:  mission(at)baptisten.de

Per E-Mail anmelden

Veranstaltungsort

Evangelisch-Freikirchliches Sozialwerk Westfalen Freizeit- und Bildungsstätte "Auf dem Ahorn" e. V.
Ahorn 4
58769 Nachrodt-Wiblingwerde
Nordrhein-Westfalen

Veranstalter

Dienstbereich Mission
Kein Formular zum Anzeigen