Foto: micheile henderson on Unsplash

Forum Fördermittel Juni 2024

11.06.2024 | Onlineveranstaltung

Zeit: 18:00 Uhr

Nicht lang schnacken…! Wie wir Projekte schnell und wirkungsvoll an den Start bekommen und was wir dabei von start-ups und Unternehmen lernen können.

Manchmal ist es gar nicht so leicht, die Hoffnung nicht zu verlieren. Sinkende Teilnehmerzahlen, weniger Finanzen zur Verfügung, wenig Mitarbeitende. Und das in ungewissen und schwierigen Zeiten. Irgendwie merken wir, dass es in Kirche grundlegende Veränderungen braucht, damit wir auch in Zukunft Menschen erreichen. 

Was sind Erfolgsfaktoren für erfolgreiche Programme und Projekte? Was können wir aus der Welt der Unternehmen und der start-ups lernen? Und wie kommen wir schnell zu wirkungsvollen Projekten, mit den Ressourcen, die wir haben?

Johannes Nehlsen, Geschäftsführer der WERTESTARTER-Stiftung, lässt uns an den Erfahrungen der Stiftung aus 400 unterstützen Projekten in der christlichen Kinder- und Jugendbildung teilhaben. Er stellt außerdem die Arbeit der Stiftung vor und gibt uns ein paar Tipps aus Stiftungssicht.

Voranmeldefreier Zoomlink

Veranstaltungsort

Onlineveranstaltung


Veranstalter

Dienstbereich Mission