Foto: zeynep elif ozdemir on Unsplash

Berichte aus der Rubrik Seelsorge und Beratung

Grundkurs Seelsorge und Beratung 2017/2019

Der Grundkurs Seelsorge und Beratung 2017/2019, den der AK Seelsorge (BFeG) und die Akademie Elstal (BEFG) zusammen anbieten, ist abgeschlossen.

mehr

Seminar für Angehörige homosexueller Menschen 2019

Bereits zum zweiten Mal fand dieses Seminar in Elstal statt.

mehr

3. Kursblock Seelsorge & Beratung

20 Teilnehmende aus FeG und EFG waren in Elstal. Eine Teilnehmerin berichtet

„Ich will mich zeigen, will Gefühle benennen und auch aussprechen. Das habe ich in diesem dritten Kursblock besonders ausprobiert und fühle mich dabei sehr wohl. Es hat auf der Heimfahrt eine…

mehr

„Ein Mitgehen durchs finstere Tal“

Ein Bericht über den ersten Basiskurs Notfallseelsorge an der Evangelisch-Freikirchlichen Akademie Elstal.

mehr

„Gemeinde ist Seelsorge!“

Seelsorgetag NRW 2018: gemeinsame Aktion von FeG und EFG

Die Region West im BFeG, die Evangelisch-Freikirchliche Akademie Elstal und der Landesverband NRW im BEFG hatten für den 21. April zum ersten gemeinsam veranstalteten Seelsorgetag eingeladen.

mehr

Seminar für Angehörige homosexueller Menschen

Vom 24. bis 26. November fand in der Akademie in Elstal das Seminar "Mein Sohn ist schwul ... und nun?" statt.

mehr

Kurs Seelsorge und Beratung

- ein Klassiker im Angebot der Akademie

Benedikt Elsner und Stefan Josi nehmen am Kurs „Seelsorge und Beratung“ 2016/2017 mit Jens Mankel, Sven Dreger, Friederike Heinze und Rüdiger Franz teil. Gerade ist der zweite von vier Kursblöcken in…

mehr

Vom Reichtum, Reichen und Genügen

Du bist reich! Du reichst!

"Wie reich fühlst du dich?", "Wie stark ist in dir die innere, allzu bekannte Stimme, die dir sagt, dass es nicht reicht, was du tust und leistest, und die immer noch mehr fordert?"

mehr