Foto: Compare Fibre on Unsplash

Akademie-Forum Beratung & Seelsorge im März 2023

02.03.2023 | Seminare/Schulungen | Online-Veranstaltung

Zeit: 19:00 Uhr - 21:30 Uhr

in Kooperation mit dem Beratungsnetzwerk leben:helfen

Thema: Die Partnerschule - Paartherapie im Integrativen Verfahren

Lieber mit dem alten Partner etwas Neues als mit einem neuen das Alte! Wissenschaftlich fundiert finden Paare seit 30 Jahren hier wieder zueinander. Die Partnerschule hat sich sowohl in Gruppen bewährt als auch im Einzelsetting. Dr. Rudolf Sanders stellt das Konzept der integrativen Partnerschule vor, das sich sehr gut in den Kontext von Beratung und Gemeinde einbinden lässt.

Referent: Dr. Rudolf Sanders war Leiter der kath. Ehe-, Familien- und Lebensberatung Hagen und Iserlohn und ist Begründer der Partnerschule als Paartherapie im Integrativen Verfahren. Er ist Herausgeber der Zeitschrift Beratung aktuell und Mitglied im Vorstand der DAJEB, Deutsche Arbeitsgemeinschaft für Jugend- und Eheberatung e.V. Außerdem ist er langjähriger Seminarleiter bei den Internationalen Kongressen der Akademie für Psychotherapie und Seelsorge (APS).

Leitung:

  • Jens Mankel, Referent Seelsorge und Beratung an der Akademie Elstal und Leiter des Instituts Seelsorge und Beratung im Bund FeG
  • Sven Dreger, Koordinator Beratungsnetzwerk leben:helfen

Teilnahmegebühr: kostenfrei

Informationen: Akademie Elstal | Tel. 033234 74-168 | akademie(at)baptisten.de

Anmeldeschluss: 26. Februar 2023

Weitere Informationen zum Akademie-Forum Beratung & Seelsorge und Termine finden Sie hier.

Veranstaltungsort

Online-Veranstaltung