„Im Dialog zum Kreuz“ Online-Veranstaltung

21.11.2023 | andere | Online-Veranstaltung

Zeit: 19:00 Uhr - 21:30 Uhr

Online in den Austausch kommen

In den Regionalveranstaltungen zu „Im Dialog zum Kreuz“ die von Juni bis Oktober angeboten wurden, haben wir uns viel Zeit (5 Stunden) zum Austausch und zur persönlichen Begegnung genommen. Online ist das in diesem Umfang nur schwer möglich. Da aber nicht alle zu den Regionalveranstaltungen kommen konnten, machen wir auch das Angebot einer Online-Veranstaltung.

Um online ebenfalls einen Dialog führen zu können, wünschen wir uns von allen Beteiligten, dass sie individuell an den Endgeräten sitzen und bereit sind, ihren Klarnamen und ihre Ortsgemeinde zu teilen sowie ihre Webcam/Kamera einzuschalten. Zudem werden wir an dem Abend immer wieder in Breakout-Räumen in den Dialog kommen. Bitte stellt euch auch darauf ein. Da wir die Veranstaltung zeitlich auf einen Abend mit 2,5 Stunden inkl. Pausen bündeln, werden wir ca. 1-2 Wochen vorher Materialien (Video + Gesprächsimpulse ) zur Vorbereitung versenden. 

Uhrzeit: 19:00 - 21:30 Uhr, der Zugang ist ab 18:45 Uhr möglich

Zielgruppe: Alle, die sich mit der Bedeutung von Jesu Kreuzestod auseinandersetzen und darüber in den Dialog kommen möchten.

Leitung & Durchführung: Silke Sommerkamp (Referentin der Akademie Elstal für Gottesdienst & Gemeindeentwicklung) und Daniel Mohr (Leiter der Akademie Elstal und Referent für Theologie & digitalen Wandel)

Informationen: Akademie Elstal | Tel. 033234 74-168 | akademie(at)baptisten.de

Weitere Informationen zu „Im Dialog zum Kreuz“ gibt es hier.

Veranstaltungsort

Online-Veranstaltung

Veranstalter

Akademie Elstal