Praktika und Engagement

Gaben entdecken – Gutes tun

Vielleicht fragst Du Dich: Was kann ich eigentlich gut und was nicht? Oder Du sagst: Ich weiß, was ich später machen will – aber vorher will ich soziale Projekte und Gemeinden unterstützen!
Auch dafür hast Du bei nxtchapter Zeit.

Vom Oktober bis Januar, von April bis Juli bist du regelmäßig in lokalen Projekten und Gemeinden aktiv.

Zum Beispiel nehmen Daniel Knelsen oder Lukas Petschelt Dich gerne mit: Du kannst brummendes Gemeindeleben in Potsdam mitgestalten oder aufregende Gründungsarbeit in Henningsdorf kennen lernen.

Im bunten Berliner Bezirk Wedding kannst du mit dem Verein „wirgestalten“ Kinder und Jugendliche mit Migrationshintergrund persönlich begleiten und fördern.

Oder Du bleibst einfach auf dem Campus und machst mit im „Zwischenhalt“. Kaffeekochen im Eisenbahnwaggon, mit Leuten aus dem Ort über Gott und die Welt ins Gespräch kommen… Da entsteht gerade Neues und Du könntest dabeisein!

Du willst weiter über den Tellerrand schauen? Begleite doch mal Regionalreferenten, Gründer und Vernetzer, z.B. im Projekt:Revitalisierung oder bei neuen Formen der Evangelisation“, unterstütze Gemeindegründungen oder lerne internationale Gemeinden kennen.

Du willst noch weiter weg? Im Februar/März finden keine Vorlesungen statt – Deine Chance für einen Auslandseinsatz!

Du suchst Dir Praktika, die zu Dir passen – wir unterstützen Dich dabei und begleiten Dich.