Konzerte

Mittwoch, 20.05.2020 | 21:15-22:45 Uhr

Mit neuen Songs kommen Sarah Brendel und ihre Musikerfreunde auf die Bundeskonferenz. Sarahs Sound vereint den frühen Folk und die späten 90er. Er ist kraftvoll, schlicht und ergreifend schön. Ihre Lieder erzählen von Menschen auf der Flucht, von Kindheit und Zuhause. Sarahs Stimme trägt nach außen, was in ihr lebt, sie bringt das Herz in Aufruhr und zur Ruhe. Als Botschafterin engagiert sich die Künstlerin für die Menschenrechtsorganisation IJM; gemeinsam mit ihrem Mann und Freunden gründete sie den Refugeeum e. V., um Geflüchteten und Menschen in Not Zuflucht zu geben.

Donnerstag, 21.05.2020 | 19:30-22:00 Uhr

Martin Luther King – Ein Traum verändert die Welt (Musical)
Der Baptistenpastor Martin Luther King ist durch seinen Kampf gegen die Rassen-Apartheid, durch seine berühmte „I have a dream“-Rede, den Friedensnobelpreis 1964 und seinen Märtyrertod 1968 als Bürgerrechtler in die Geschichte eingegangen. Seine Frömmigkeit, sein Glaube, seine Theologie werden dabei selten erwähnt, sind aber grundlegend für seinen Einsatz als Bürgerrechtler. Ein mitreißendes Chormusical kommt mit den Original-Solisten als spezielles „Bonbon“ auf die Bundesratstagung 2020!

Ein wichtiger Hinweis: Für unsere Konferenzteilnehmerinnen und -teilnehmer ist der Besuch des Musicals im Tagungspreis inbegriffen. Doch nur, wer sich auf der Homepage mit der Anmeldung zur Bundesratstagung verbindlich zur Teilnahme am Musical anmeldet, erhält mit den Anmeldeunterlagen auch die Zutrittsberechtigung zum Musical. Wer diesen Schritt verpasst, muss offiziell eine Eintrittskarte über www.king-musical.de kaufen. Hier besteht auch die Möglichkeit, weitere Tickets für Freunde/Verwandte zu bestellen, die keine angemeldeten Teilnehmer/innen der Bundesratstagung sind.


Freitag, 22.05.2020 | 21:15-22:00 Uhr

Neue Songs für Euren Gemeindealltag. 45 Minuten, die Euren Gemeindegesang inspirieren.
Zum dritten Mal stellen Jan Primke und Manuel Schienke auf der Bundesratstagung 2020 „neue Lieder für unsere Gottesdienste“ vor. In diesem Jahr gibt es brandneue Songs zu den Themen Taufe, Himmelfahrt, Abendmahl, Segnung und einigen mehr. An diesem Freitagabend lädt die Bundesratstagungsband zu einer lockeren Runde ein, diese neuen Lieder kennenzulernen und sie gemeinsam zu singen.