Nachrichten-Archiv Martin Luther King

60 Jahre „I have a dream“-Rede

Ein Traum, der bis heute die Welt bewegt

Vor genau 60 Jahren erzählte der Bürgerrechtler und Baptistenpastor Martin Luther King von seinem Traum einer Welt, in der alle Menschen gleichberechtigt und in Freiheit zusammenleben.

mehr

„Martin Luther King“ in Göttingen

Wegen Coronapandemie ausgefallenes Muscial jetzt aufgeführt

Die ursprünglich für den Bundesrat 2020 in Kassel geplante Aufführung wurde jetzt in Göttingen nachgeholt.

mehr

Du bist ein Gott, der mich sieht

Erinnerung an Martin Luther King jr.

Am 15. Januar wäre Martin Luther King 94 Jahre alt geworden. Für die US-amerikanische Bürgerrechtsbewegung war er vielleicht die wichtigste Persönlichkeit überhaupt.

mehr

„I have a dream“

10.000 Stimmen setzen ein Zeichen im Sinne Martin Luther Kings

Am 28. August jährt sich der Tag an dem Martin Luther King seine „I have a dream“-Rede gehalten hat. Sein mutmachender Appell zum gesellschaftlichen Zusammenhalt ist auch Thema des Chormusicals.

mehr

Sich einsetzen für eine gerechtere Welt

Hamburg begeistert vom Chormusical „Martin Luther King – ein Traum verändert die Welt“

Zwei tolle Shows in der Sporthalle. Besucher und Choristen spenden fast 20.000 Euro.

mehr

„Rosa bleibt sitzen – aber das Recht steht auf“

Ein Interview mit Sängerin und Schauspielerin Bonita Niessen

„Es ist für mich eine große Ehre, die Rolle dieser Frau verkörpern zu dürfen“, sagt Bonita Niesen, „sie hätte sterben können an diesem Tag, aber sie wusste, was getan werden muss.“

mehr

Die 95 Thesen und „I have a dream“

Was Luther und King gemeinsam haben. Und was sie trennt.

Der eine ging mit seinen 95 Thesen in die Geschichte ein, der andere wurde durch seine Rede „I have a dream“ unsterblich: Martin Luther und Martin Luther King.

mehr

Vor 55 Jahren: Martin Luther Kings überraschende Predigt in Ost-Berlin

Im September 1964 besuchte Martin Luther King das geteilte Berlin. Sabine Rackow, Marcus Meckel und Michael Markus Schulz waren bei Kings Auftritten in Ost-Berlin mit dabei.

mehr

„I have a dream“: Martin Luther Kings legendäre Rede jährt sich zum 56. Mal

Chormusical greift die Ziele des Bürgerrechtlers auf

Am 28. August 1963 hielt Martin Luther King seine „I have a dream“-Rede. Das Chormusical „Ein Traum verändert die Welt“ greift die Anliegen des Baptistenpastors und Bürgerrechtlers auf.

mehr

2.000 Stimmen singen vom Traum

Chormusical Martin Luther King ist eines der Highlights beim Kirchentag

2.000 Stimmen sangen am Fronleichnamstag vor 8.000 Besuchern im Rund der Westfalenhalle vom Traum, der die Welt verändert hat.

mehr