Angriff auf die Ukraine: Gemeinsam für den Frieden beten

Einladung zum Gebetstreffen am kommenden Sonntag

BEFG-Präsident Michael Noss und BEFG-Generalsekretär Christoph Stiba laden angesichts des russischen Angriffs auf die Ukraine zu einem Gebetstreffen ein.

„Was zur Zeit in der Ukraine geschieht, kann und darf uns nicht unberührt lassen. Bei der Aggression auf der einen Seite, scheint das Suchen nach angemessenen Antworten schwierig zu sein. Mögliche Sanktionen sind offensichtlich nicht hinreichend, um die drohende und nun auch schon angewandte Gewalt zu verhindern“, so BEFG-Präsident Michael Noss. „Als Christinnen und Christen denken wir auch an unsere Geschwister, an Gemeinden und viele von uns sicher auch an Menschen, die sie persönlich kennen und die nun in innere oder äußere Not geraten. Deshalb sollten wir das tun, was wir neben einem persönlichen Engagement tun können: gemeinsam beten für Frieden, für Weisheit und Klugheit, für Gottes Gerechtigkeit, für Zeichen des Erbarmens.“ Man wolle sich zusammentun, um mit dem gemeinsamen Gebet Zeichen des Friedens zu setzen.

Ein Artikel von Julia Grundmann