Dr. Günter Wieske gestorben

Ein Nachruf

Pastor Dr. Günter Wieske ist in der Nacht auf den 20. Oktober verstorben. Am 23. August wurde er 95 Jahre alt.

In den Jahren seines Dienstes war er unter anderem von 1953 bis 1958 Lehrer am Jugendseminar, von 1955 bis 1958 Jugendsekretär der Europäischen Baptistischen Föderation (EBF), im Missionsdienst in Norwegen und von 1974 bis 1988 Referent der Bundesheimatmission. In seinem Ruhestand schrieb er Bücher und bis zuletzt Gedichte. In einem Nachruf würdigt Präsidiumsmitglied Pastor Dirk Zimmer Wieskes Dienst in Mission und Ökumene.

„Günter Wieske lag das Wort Gottes und seine Verkündigung stets am Herzen“, so BEFG-Generalsekretär Christoph Stiba. „Wir sind dankbar für ihn und sein Wirken in unserer Bundesgemeinschaft und darüber hinaus. Für seine Familie erbitten wir in dieser Zeit des Abschiednehmens, dass Gott, der Herr, ihnen spürbar nahe ist und seinen tiefen Frieden und reichen Segen schenkt.“

Die Beisetzung fand im Rahmen der Familie am 26. Oktober statt. Eine Gedenkfeier wird es am 31. Oktober um 14 Uhr in der Christuskirche Heiligenstadt, Familienzentrum 6, 91332 Heiligenstadt i.OFr. geben.

Ein Artikel von Jasmin Jäger