Frauenwerk zieht nach Elstal

Kongress für Frauen vom 5. bis 7.11.2010

Das Frauenwerk des Bundes Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden zieht im Frühjahr 2010 nach Elstal. Dies wurde auf der Sitzung des Präsidiums des BEFG vom 12. bis 14.11. bekannt gegeben. Bisher hatte es seinen Sitz in Bad Homburg v.d.H.

In einem Mitarbeiterforum, dass im Anschluss an die Präsidiumssitzung stattfand, sagte Elisabeth Kapsreiter (Vorsitzende des Frauenwerks): „Wir möchten uns mit diesem Schritt noch stärker in die Dienstgemeinschaft des Bundes einbringen. Der Umzug ändert aber nichts an Struktur und finanzieller Selbständigkeit des Frauenwerks“. Im Frauenwerk vernetzen sich viele ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen der Gemeinden, die in der Frauenarbeit tätig sind. Das Frauenwerk ist eine eigenständige Organisation innerhalb des BEFG.

Ein Artikel von Julia Grundmann