Foto: Parabolut on Unsplash

Agile Toolbox und Practice Community

16.11. – 17.11.2022 | Seminare/Schulungen | Online-Veranstaltung

Ein Kasten hilfreicher Werkzeuge trifft Praxisberichte aus Gemeinden

Agile Methoden haben längst den Gemeindealltag erreicht. Während die Einen sich noch denken „Agil – waren wir doch schon immer“ sind andere Gemeinden bereits konkret am Machen. Und so gibt es spannende Erfahrungen mit veränderten Leitungssitzungen und wachsender Motivation von freiwillig Engagierten. Gemeinden stehen heute in einem besonderen Spannungsfeld und eine Vielzahl an Erwartungen und Einflüsse machen Veränderungen auch in unseren gemeindeinternen Interaktionen und Handeln notwendig. Konkret fragen sich einige: „Wo ziehen wir eigentlich Dinge durch, die wir aus Gewohnheit tun?“ oder „Wie schaffen wir in der Gemeinde respektvolle Räume?“ oder auch „Wann kommen wir endlich zu Entscheidungen und neu in Bewegung?“.

Termin: 16. und 17. November jeweils 18:15 Uhr bis 21:15 Uhr

Referentinnen und Referenten: Steffi Diekmann, Henrik Diekmann, Katharina Elsner, Martin Hamann, Stefan ter Haseborg, Dennis Sommer, Bernd Winkelstraeter, Hamed Yousefi

Das Programm kann hier abgerufen werden.

Teilnahmegebühr: 20,00 €
Workshop online an zwei Tagen – Dokumentation der vorgestellten Tools und Best Practice-Beispiele.
Die Anmeldung gilt für beide Abende, die Teilnahme an nur einem Abend ist möglich.

Veranstaltungsort

Online-Veranstaltung

Downloads