Foto: iStock.com/monkeybusinessimages

Berichte aus der Rubrik Mission & Integration

Leiterschaftskurs für Farsisprachige 2022/2023

Tiefer – weiter – freier

Dankbarer Rückblick auf 18 Monate Leiterschafts-Kurs für Farsisprachige

mehr

Mohsen Kornelsen zum BEFG-Pastor ordiniert

„Jesus als Friedefürst zu den Menschen tragen“

Am 1. Advent wurde in der EFG Ingolstadt Mohsen Kornelsen zum Pastor des BEFG ordiniert. Er kam vor acht Jahren aus dem Iran nach Deutschland.

mehr

Denken verändern, Bibelverständnis vertiefen, Glauben weiten

Pastorales Integrations- und Ausbildungs-Programm: Abschluss des vierten Durchgangs

Seit zwölf Jahren bietet der BEFG Menschen mit Migrationserfahrung eine besondere Fortbildung, die sie auch zur Ordination als Pastor oder Pastorin im BEFG qualifiziert: PIAP.

mehr

„Ich bin ich. Du bist du.“

Seminar für farsisprachige Ehepaare

Vom 30. Juli bis 1. August 2021 fand das erste Seminar der Akademie Elstal für farsisprachige Ehepaare statt. Ein Bericht.

mehr

Online-Seminar für farsisprachige Mitarbeitende

Großes Interesse an wichtigem Thema

Zum zweiten Mal bot die Akademie Elstal am 08. Mai 2021 ein Online-Seminar für farsisprachige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an.

mehr

Online-Seminar für farsisprachige Mitarbeiter/-innen am 20. Februar 2021

„Berufung, Begabung und Dienst“ war das Thema des Online-Seminars.

Die Akademie ging damit in das zweite Jahr ihrer Reihe von Seminaren für farsisprachige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

mehr

„Reich Gottes, Kirche, Gemeinde“

Erstes Online-Seminar für farsisprachige Mitarbeitende

Am 13. Juni 2020 fand das Seminar für Farsisprachige zum ersten Mal als Videokonferenz statt. Thomas Klammt berichtet hier von der Veranstaltung. Omid Homayouni hat den Bericht übersetzt.

mehr

Seminar für farsisprachige Mitarbeitende

Neues Format – große Resonanz

Ein ganzes Wochenende wurde im Dezember in Elstal Farsi gesprochen, gesungen, gebetet und gelehrt.

mehr

Ein folgenreicher Traum

Vom Regionalreferenten zum Regionalpastor

Omid Homayouni ist seit 2016 Referent für Integration und Migration im Landesverband Nordwestdeutschland. Jetzt wurde er in der EFG Delmenhorst ordiniert.

mehr

Botschafter der Versöhnung

Deutsch-persisches Seminarwochenende in Rastede

„Versöhnt leben – mit Gott, mit anderen und mit mir selbst“ war das Thema eines Seminarwochenendes für persische Christen und ihre deutschen Freunde.

mehr