Foto: Minna Autio on Unsplash

Seelsorgetage für Frauen 2022

10.03. – 13.03.2022 | Seminare/Schulungen | Gästehaus Vandsburg

Zeit: 10.03., 18:00 - 13.03.2022, 13:00

Vom Abschiednehmen und Weitergehen

Leben ist Veränderung. Mal mehr, mal weniger willkommen. Mal Bruch, mal sanfter Übergang. Mal freiwillig, mal ungefragt.
Freust du dich über Veränderung? Oder fürchtest du sie eher?

Was immer dazu gehört: Abschied nehmen von einem Stück Leben und sich einlassen auf das Neue.

Wie kann Abschied gelingen? Was hilft vom Alten ins Neue? Wie wird aus schmerzhaftem Verlust versöhnter Abschied? Wo lockt und wo ängstigt das Neue? Wie können wir „übergangs-weise“ leben?

Die Referentin Heimke Hitzblech erschließt uns durch Kurzreferate, biblische Impulse und kreative Zugänge (z.B. aus dem Bibliodrama) das Thema auf unterschiedliche Weise.

Hinweis: Die Seelsorgetage für Frauen wurden von 2021 auf 2022 verschoben. Die Preise ändern sich u.U. durch diese Verschiebung. Eine Anmeldung ist möglich, weitere Informationen kommen dann per E-Mail.

Ziel: Frauen reflektieren Abschied und Neuanfang in ihrem eigenen Leben. In Kleingruppen und im Gespräch mit Jesus ist Raum für persönliche Schritte.

Zielgruppe: Frauen jeden Alters

Leitung: Edith Becker (Wolfsburg, Seelsorgerin), Frauke Vollrath (Essen, Seelsorgerin) und Team

Referentin: Heimke Hitzblech (Hannover, Pastorin, Pädagogin und Coach)

Wichtig: Coronabedingt ist die Teilnehmerinnenzahl begrenzt.

Information: akademie(at)baptisten.de | Tel. 033234 74-168

Anmeldeschluss: 15. Januar 2022

 

Veranstaltungsort

Gästehaus Vandsburg

49440 Lemförde