Jeremy McNight on Unsplash

Nxtchapter: Dein Orientierungsjahr

Gemeinschaft erleben, Glauben vertiefen, Gaben entdecken

Du hast Interesse? Du willst dabeisein?

Schreib uns einfach unter nxtchapter(at)baptisten.de oder über unseren Insta-Kanal. Im persönlichen Gespräch kannst Du Deine Fragen loswerden und wir klären mit Dir die nächsten Schritte.

Nxtchapter: Fiona zeigt Dir, was Dich erwartet

„Nimm Dir die Zeit, um Deine eigene Geschichte zu entdecken!“

Nxtchapter: Dein nächstes Kapitel schreibst Du selbst!

Stell Dir vor, Du liest ein Buch. Du blätterst um – und da ist nichts. Weißes Papier. Leerer Raum. Wie geht die Geschichte weiter?

Vielleicht kennst Du das aus deinem Leben. Bisher war alles klar: Schule, Hobbies, Freunde und Familie, Gemeinde. Und jetzt? Weißes Papier. Leerer Raum. Nur jede Menge Fragen: Was will ich beruflich machen? Wie will ich leben? Wie kann ich glauben?

Wir finden: Das „weiße Papier“ ist Deine Chance. Nimm Dir die Zeit, um Deine eigene Geschichte zu entdecken! Ein Jahr für Dich: In Gemeinschaft leben und persönlich begleitet werden. Mehr über die Bibel lernen und im Glauben wachsen. In Praktika Erfahrungen sammeln und ausprobieren, was Dir liegt und was nicht. Ein Jahr mit viel Freiraum für Deine eigenen Schwerpunkte!

Wir sind für Dich da!

Mach mit!

Du bist interessiert? Folge uns auf Insta (nxtchapter / th_elstal / gemeindejugendwerk), damit Du nichts verpasst.

Du willst dabeisein? Schreib uns unter nxtchapter(at)baptisten.de oder über unseren Insta-Kanal. Im persönlichen Gespräch kannst Du Deine Fragen loswerden und wir klären mit Dir die nächsten Schritte.
Bewerbungsschluss:
15. August 2023

Du willst anderen von uns erzählen?

nxtchapter Druckvorlage für Gemeindebrief DIN A4
nxtchapter Druckvorlage für Gemeindebrief DIN A5

Flyer bestellen für deine Gemeinde? nxtchapter(at)baptisten.de

Flyer downloaden

„Standpoint“ ist ein Event für Jugendliche, die auf der Suche nach einer Perspektive für ihre Zukunft sind.

Als Team von nxtchapter kooperieren wir mit dem GJW, der EBM INTERNATIONAL, der Theologischen Hochschule Elstal und Dienste in Israel und veranstalten gemeinsam „Standpoint“. So bekommt ihr auch mit, welche Programme wir für junge Menschen für die Zeit nach der Schule anbieten.

Ihr habt Interesse daran, Standpoint in Eurer Gemeinde durchzuführen?

Dann schreibt uns eine Mail an nxtchapter(at)baptisten.de