Deutsch-persische Gemeindeentwicklung

Seit einigen Jahren erleben wir eine besondere Bewegung unter Menschen aus dem Iran und Afghanistan, die zum Glauben an Jesus Christus und in unsere Gemeinden kommen. Wir danken Gott für sein wunderbares Wirken und setzen uns für eine deutsch-persische Gemeindeentwicklung ein.

Persischsprachige Christen wollen in ihrem Glauben und Leben gefördert werden und zugleich unsere Gemeinden und Gesellschaft mitgestalten. Das Netzwerk „deutsch-persische Gemeindeentwicklung“ bietet Informationen, Impulse, Austausch und Schulung für Engagierte und Verantwortliche in den Gemeinden.


Deutsch-persische Gemeindeentwicklung - wie geht es weiter?

„Forum deutsch-persische Gemeindeentwicklung“

Montag, 20. November, 19:30 – 21:00 Uhr, online per zoom [mehr]


Aktuell:

Die Seminare für farsisprechende Mitarbeitende sind zu finden hier

Die Ausgabe der Zeitschrift DIE GEMEINDE Nr. 16/2020 zum Thema Iranische Christen ist beim Oncken-Verlag erhältlich.



Mohsen Kornelsen zum BEFG-Pastor ordiniert

„Jesus als Friedefürst zu den Menschen tragen“

Am 1. Advent wurde in der EFG Ingolstadt Mohsen Kornelsen zum Pastor des BEFG ordiniert. Er kam vor acht Jahren aus dem Iran nach Deutschland.

mehr

Denken verändern, Bibelverständnis vertiefen, Glauben weiten

Pastorales Integrations- und Ausbildungs-Programm: Abschluss des...

Seit zwölf Jahren bietet der BEFG Menschen mit Migrationserfahrung eine besondere Fortbildung, die sie auch zur Ordination als Pastor oder Pastorin im BEFG qualifiziert: das Pastorale Integrations- und Ausbildungs-Programm (PIAP).

mehr

Neuer Pastor in Hamburg Altona

Am Sonntag, dem 19.9.21, hat die Gemeindeversammlung der Christuskirche Qorban Sultani einstimmig zum weiteren Pastor der Gemeinde berufen.

mehr

„Ich bin ich. Du bist du.“

Seminar für farsisprachige Ehepaare

Vom 30. Juli bis 1. August fand das erste Seminar der Akademie Elstal für farsisprachige Ehepaare statt. Ein Bericht.

mehr

Reich Gottes, Kirche, Gemeinde

Erstes Online-Seminar für farsisprachige Mitarbeitende

Zum ersten Mal bot die Akademie Elstal ein Seminar für farsisprachige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter als Videokonferenz an. Dadurch war es möglich, dass 75 iranische Christen und Christinnen daran teilnehmen konnten.

mehr

Seminar für farsisprachige Mitarbeitende

Neues Format – große Resonanz

Dreißig Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus 15 Gemeinden von Flensburg bis Ingolstadt, Karlsruhe bis Dresden nahmen an dem Seminar teil, das die Evangelisch-Freikirchliche Akademie erstmals anbot.

mehr

Ein folgenreicher Traum

Vom Regionalreferenten zum Regionalpastor

Omid Homayouni ist seit 2016 Referent für Integration und Migration im Landesverband Nordwestdeutschland. Jetzt wurde er in der EFG Delmenhorst ordiniert.

mehr

Botschafter der Versöhnung

Deutsch-persisches Seminarwochenende in Rastede

„Versöhnt leben – mit Gott, mit anderen und mit mir selbst“ war das Thema eines Seminarwochenendes für persische Christen und ihre deutschen Freunde.

mehr

Gemeindearbeit, aber nicht aus eigener Kraft

Netzwerktreffen der deutsch-persischen Gemeindeentwicklung

Impulse für die Gemeindearbeit mit farsisprachigen Menschen: Nach mehreren Arbeitstagen für leitende Mitarbeitende trafen sich diese nun zum persönlichen Austausch.

mehr

Internationale Mission in Deutschland: www.baptisten.de/imd
Elam Ministries: www.elam.com