Deggendorf

Pulsschlag Deggendorf

Vision:

Die Gute Nachricht für den Menschen …
Weil wir die Vergebung und Liebe Gottes erfahren haben und an sein Wort glauben, wollen wir unsere Entscheidungen danach ausrichten, Menschen die gute Nachricht von Jesus Christus weiter zu geben. Dazu lernen wir ihre Kultur kennen, versammeln uns und handeln dort, wo diese Menschen leben und werden in unserer Gemeinde und unserem Leben aktiv, um in Worten und Taten diese Liebe Gottes erfahrbar zu machen.

… setzt sein Potenzial frei …
Jeder Mensch ist von Gott geschaffen und geliebt. Wir möchten ihn in die kraftvolle Beziehung mit dem Vater führen und dabei sein Potenzial freisetzen, das ihm durch Jesus geschenkt wurde. Dazu möchten wir auf den Einzelnen individuell eingehen, ihm helfen, sein Wesen und seine Begabungen zu entdecken und im Glauben zu wachsen. Wir fördern Teamstrukturen, sind fehlertolerant und gehen gerne neue Wege.

… und führt ihn in Verantwortung.
Wir haben alle einen Körper, einen Verstand, Lebenszeit und einen Lebensort geschenkt bekommen. Zusammen mit den Gaben, Fähigkeiten und Ressourcen, die uns zur Verfügung stehen, sind wir vor Gott in der Verantwortung, unser Miteinander nach seinen Maßstäben und in seiner Kraft zu gestalten. Dazu möchten wir uns Wissen und Fähigkeiten im Umgang mit uns selbst erwerben und unseren Charakter durch die Beziehung mit Gott formen lassen. Wir setzen uns für ein Miteinander in Familie und Gesellschaft ein, treten Ungerechtigkeit entgegen, helfen den Kranken und Schwachen und arbeiten für einen nachhaltigen Umgang mit unserem Planeten Erde.

Wer wir sind:

Wir sind ein buntes Team mit ganz unterschiedlichen Gemeindehintergründen von brüderlich bis charismatisch. Uns vereint die Leidenschaft für Gottes Reich und die Neugier andere Wege auszuprobieren, um die Menschen in dieser Stadt mit dem Evangelium zu erreichen und Gemeinde lebendig zu gestalten. Dabei können wir unterschiedliche Meinungen stehen lassen und haben keine Angst davor, auch mal zu scheitern.

Leitung:

Christoph Busch

Anschrift

 

Postadresse:
Kräutlerstraße 6
94469 Deggendorf