Lünen

Alhayat

Alhayat ist arabisch und bedeutet: Das Leben. Wir sind ca. 50 vorwiegend arabische Erwachsene und Kinder/Teens, die sich sonntags in der Lüner Alhayat Kirche treffen, um Gott anzubeten, von Jesus zu lernen und Gemeinschaft zu haben. Wir haben erfahren, dass Jesus lebt und Er uns wirklich das volle Leben geben möchte (->Johannes 10,10). Es ist unser Herzenswunsch, dass Jesus unsere Kirche benutzt, damit Menschen in der praktischen Nachfolge Christi Charakter nacheifern und dieses Leben finden: die herzliche Liebe und Annahme Gottes, Heilung für ihre Seelen und Wirkungsbereiche, wo sie ein Segen sein können.

Wer wir sind

Wir Leute aus dem Orient sind sehr beziehungsorientiert und offen. Deshalb lieben wir es, nach dem Gottesdienst Gemeinschaft zu pflegen und einander ein wenig Familie und Heimatgefühl zu geben, vor allem, weil die meisten von uns genau das in der Heimat zurücklassen mussten. Wir sind ziemlich gemischt, was unsere nationalen, kulturellen und religiösen Hintergründe angeht, und meistens macht das Spaß . Wir freuen uns über unsere deutschen und iranischen Freunde im Gottesdienst. Ihnen bieten wir Übersetzung ins Deutsche oder Englische an.

Ort/Umgebung

In Lünen und Dortmund gibt es sehr viele arabisch sprechende Menschen, die wir gern mit dem Evangelium erreichen möchten. Wir wünschen uns, in unserer Stadt und Umgebung einen echten Unterschied zu machen und ein Segen zu sein.

Leitung

Ghassan und Karin Haddad leiten Alhayat zusammen mit Mena, Madonna und Amjad (Leitungskreis) und dem erweiterten Gründungskreis.

Dabki Tanz

Ladies Night

Jesus-Lounge

Postanschrift und Veranstaltungsort

Alhayat Kirche Lünen
Thomas-Mann-Str. 5
44534 Lünen
Google

Kontakt

Ghassan und Karin Haddad
Telefon: 01523 4081687
Eine E-Mail schreiben

Gottesdienste und Aktivitäten

Gottesdienst jeden Sonntag um 10:30-12:00 Uhr
parallel dazu Kids-, Teens-, Jugendgruppen; Anschließend Kirchencafé

Gebet jeden 2. Freitag

Elterngebet am letzten Donnerstag im Monat