Potsdam

erlebt - Kirche für Potsdam

Name und Ort:

erlebt – Kirche für Potsdam heißt unser Gemeindegründungsprojekt in der brandenburgischen Landeshauptstadt. In dieser wunderschönen und wachsenden Stadt leben ca. 200.000 Menschen.

Vision:

Kirche zum Anfassen und Erleben – das wollen wir sein! Kirche, in der du Jesus erlebst. Kirche, in der du echte christliche Gemeinschaft erfährst. Kirche, in der du deine Zweifel nicht an der Garderobe abgeben musst, sondern deine Fragen an Gott und das Leben stellen kannst. Kirche, die zur Ehre Gottes da ist und sich zum Wohl der Potsdamer einsetzt.

Wer wir sind:

Wir sind eine junge Gemeinde mit ca. 45 Mitarbeitern. Unter der Woche treffen wir uns in Kleingruppen, zum Gebet und am Sonntag feiern wir Gottesdienste in unterschiedlichen Locations. Zu den Gottesdiensten kommen ca. 60 Erwachsene.
Unseren Auftrag sehen wir darin, Menschen die Gute Nachricht von Jesus Christus ansprechend weiterzusagen, gemeinsam Jesus nachzufolgen und uns als Mitarbeiter und Leiter zu entwickeln, so dass wir effektiv ins Reich Gottes investieren können und weitere Gemeinden gründen.

Leitung:

Aktuell wird das Gründungsprojekt von Christoph Funk (Gründungspastor) und einem Team geleitet.

Anschrift

 

Standort:
Den aktuellen Standort erfährt man auf www.erlebt-potsdam.de.

Postadresse:
erlebt - Kirche für Potsdam
Friedrich-Engels-Str. 17
14473 Potsdam

Kontakt

Eine E-Mail senden
Christoph Funk
Telefon: 0331 27379716
Mobil: 0176 81182362
Homepage

Gottesdienst

Sonntag um 11:00 Uhr