Freiwillige gesucht!

Kostengünstig zur Weltausstellung nach Wittenberg

Für die Ausstellung „Von Martin Luther zu Martin Luther King“ in der EFG Lutherstadt Wittenberg Hoffnungskirche werden noch dringend engagierte Menschen gesucht, die Besucherinnen und Besucher durch die Ausstellung führen und als Gesprächspartner zur Verfügung stehen.

Die Ausstellung ist eine Ausstellung der Vereinigung Evangelischer Freikirchen und findet vom 2. Mai bis zum 10. September von mittwochs bis sonntags statt. Sie ist nachmittags von 14 bis 18 Uhr geöffnet. Interessierte Ausstellungsführer und -führerinnen sollten möglichst schon dienstags anreisen, um sich einweisen zu lassen.

Belohnt wird das ehrenamtliche Engagement mit kostenloser Unterkunft, Mittag- und Abendessen sowie einer Eintrittskarte für die Weltausstellung Reformation. Diese berechtigt dazu, auch andere Attraktionen und Sehenswürdigkeiten in Lutherstadt Wittenberg zu besichtigen. Die Fahrtkosten für die An- und Abreise nach Wittenberg werden ebenfalls erstattet.

Für den gleichen Zeitraum werden auch noch Seelsorgerinnen und Seelsorger benötigt. „Das müssen keine ausgebildeten Theologen sein“, betont Koordinatorin Theresia Stadtler-Philipp. „Wir suchen nach Personen, die sich grundsätzlich in andere Menschen einfühlen können und ein offenes Ohr für die Besucherinnen und Besucher haben, die unseren überkonfessionellen Ort der Begegnung ‚These 62‘ aufsuchen.“ Für Seelsorger und Seelsorgerinnen gelten dieselben Vergünstigungen wie für diejenigen, die durch die Ausstellung führen.

Weitere Informationen und Anmeldemöglichkeit bei Theresia Stadtler-Philipp:
Festnetz: 034921 608060
Mobil: 0160 4709266
info(at)stadtler-service.de oder info(at)these62.com

Ein Artikel von Julia Grundmann