Unsplash/Steve Johnson

Foto: Steve Johnson on Unsplash

Vielfalt. Herausfordernd. Bereichernd.

31.08.2022 | Seminare/Schulungen

Zeit: 19:30 Uhr - 21:00 Uhr

Onlineangebot vom Forum Familie und Generationen

Das Forum Familie und Generationen setzt am 31. August seine Reihe „Vielfalt. Bereichernd. Herausfordernd.“ fort und hat für die inhaltliche Gestaltung Thomas Klammt, Referent für Mission und Fortbildung, gewinnen können, der die Teilnehmenden an seinem Erfahrungsschatz teilhaben lassen und auch Raum für Austausch geben wird.

Jeder Mensch ist anders. Aber manche sind ganz schön anders … Wir erleben und beschreiben die Unterschiede gerne als „kulturell“. Was meinen wir damit eigentlich: Herkunft? Sprache? Religion? Verhaltensweisen? Werte? Aussehen?

Wie erleben wir die Begegnung mit den Anderen in der Gemeinde oder unserer Umgebung? Warum ist das manchmal faszinierend, aber oft auch irritierend? 

Beim Lesen in der Bibel entdecke Referent Thomas Klammt immer mehr über die Verschiedenheit der Menschen und über den großen Gott, der alle ihre Sprachen versteht und Eigenarten aushält (oder gar: geschaffen hat?). Im Online-Seminar kommen wir über diese Verschiedenheiten und Eigenarten ins Gespräch – und entdecken vielleicht, was für komische Vögel wir selbst sind …

Referent: Thomas Klammt, Referent für Integration und Fortbildung

Zielgruppe: Gemeindeleitungen und alle Interessierten

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Zur Anmeldung

Veranstaltungsort

Online-Veranstaltung
Zoom

Veranstalter

Akademie Elstal