Unsplash/Steve Johnson

Foto: Steve Johnson on Unsplash

Vielfalt. Herausfordernd. Bereichernd.

15.03.2023 | Seminare/Schulungen | Online-Veranstaltung

Zeit: 19:30 Uhr - 21:00 Uhr

Thema „Singles – jenseits der Ehe- und Familiennorm“

Das Forum Familie und Generationen setzt am 15. März 2023 seine Reihe „Vielfalt. Herausfordernd. Bereichernd.“ mit dem Thema „Singles – jenseits der Ehe- und Familiennorm“ fort.

Die Zahl der Singles in Deutschland nimmt stetig zu – auch in unseren Gemeinden. Leider wird das Single-Dasein hier oft als Defizit angesehen. Eine Studie des Forschungsinstituts empirica, verortet an der CVJM-Hochschule in Kassel hat Singles in den Blick genommen. Die Ergebnisse „Christliche Singles: Wie sie leben, glauben und lieben“ geben uns Denk- und Handlungsimpulse, wie wir zu einer singlefreundlichen Gemeinde werden können, in der auch diese Lebenslage seinen Platz in der Vielfalt findet.

Als Referenten konnte das Forum Familie und Generationen Prof. Dr. Tobias Künkler gewinnen, der die Ergebnisse der Studie vorstellen und mit den Teilnehmenden ins Gespräch bringen wird.

Wer sich im Vorfeld schon ein wenig mit dem Thema beschäftigen möchte: hier ist der Forschungsbericht inkl. einiger Ergebnisse zu finden.

Referent: Prof. Dr. Tobias Künkler

Informationen: Agathe Dziuk | Tel. 033234 74-167 | adziuk(at)baptisten.de

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Zur Anmeldung

Veranstaltungsort

Online-Veranstaltung