Unsplash/Steve Johnson

Foto: Steve Johnson on Unsplash

Vielfalt. Herausfordernd. Bereichernd.

25.01.2023 | Seminare/Schulungen | Online-Veranstaltung

Zeit: 19:30 Uhr

Thema „Queer: Sexuelle und geschlechtliche Vielfalt“

Das Forum Familie und Generationen setzt am 25. Januar 2023 seine Reihe „Vielfalt. Bereichernd. Herausfordernd.“ mit dem Thema „Queer: Sexuelle und geschlechtliche Vielfalt“ fort.

Die Sichtbarkeit queerer Menschen nimmt derzeit stetig zu und äußert sich auch darin, dass diese Menschen selbstbewusst ihren Platz in der Gesellschaft einfordern. In dieser Online-Veranstaltung möchten wir uns mit Fragen rund um geschlechtliche und sexuelle Vielfalt in der Gesellschaft und in unseren Gemeinden befassen. Als Referenten konnte das Forum Familie und Generationen Pastor Dennis Sommer gewinnen, der - gemeinsam mit den Teilnehmenden -  einen ganz persönlichen Blick auf das Thema wirft.

Wer sich im Vorfeld schon ein wenig mit dem Thema beschäftigen möchte: In dieser Folge seines hörenswerten Podcasts spricht Dennis Sommer über seinen persönlichen Lebensweg.

Referent: Dennis Sommer

Anmeldeschluss: 25. Januar 2023 um 17:00 Uhr

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Veranstaltungsort

Online-Veranstaltung

Veranstalter

Akademie Elstal