Entwicklungsteam

Zukunftsthemen im Blick

18 Monate lang hat das Entwicklungsteam (E-Team) Ideen entwickelt und Impulse für die Zukunft des BEFG gegeben. Mit dem Dienstende von Leiter Stefan ter Haseborg endete im Sommer 2021 auch die Arbeit des E-Teams in seiner bisherigen Form. Doch die Zukunftsthemen bleiben im Blick.

Hier wird vorgestellt, was durch die Arbeit des E-Teams entstanden ist. Die Agilitätstrainings werden auch weiterhin angeboten.


Neues schaffen

Gemeinsam mit dem Entwicklungteam Ideen ausprobieren

Durch die Coronakrise sind neue Formen des Gemeindelebens entstanden. Das Entwicklungsteam des BEFG möchte diesen Wandel begleiten und ermutigt, neue Ideen auszuprobieren.

mehr

In kleinen Schritten verändern

Agiles Arbeiten mit dem Entwicklungsteam

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des BEFG lernten bei einem Agilitätstraining die Arbeitsweise des Entwicklungsteams kennen, um auf diese Weise neue Ideen und Projekte zu verwirklichen.

mehr

Neue Wege in der gegenseitigen Hilfe

Auf dem Weg zur „Bundesgemeinschaft 2025“

Das Entwicklungsteam, das aus dem Thinktank zu den Strukturen des BEFG entstanden ist, hat seine Arbeit aufgenommen.

mehr

Bundesgemeinschaft 2025

Vom Thinktank zum Entwicklungsteam

Am 28. November hat der Thinktank seine Arbeit nach zweieinhalb Jahren beendet. Die Fortführung geschieht nun durch das Entwicklungsteam unter der Leitung von Stefan ter Haseborg.

mehr