German Baptist Aid

Der BEFG mitten in Europa

German Baptist Aid engagiert sich in den Ländern der Europäisch-Baptistischen Föderation, was auch den Nahen Osten, Zentralasien und den Kaukasus umfasst. German Baptist Aid unterstützt rund 50 Projekte, die von lokalen  Gemeinden und Initiativen getragen werden. Konkret ist das zum Beispiel humanitäre Hilfe in Syrien, der Ukraine, dem Irak und der Türkei. Oder die Ausbildung von benachteiligten Kindern und Jugendlichen in Serbien, Rumänien und dem Libanon, ebenso wie den missionarisch-diakonischen Gemeindeaufbau.

Ukraine-Hilfe

Der BFEFG hat seine Gemeinden eingeladen, die Betroffenen des Kriegs in der Ukraine mit Gebet und Spenden zu unterstützen.

mehr


German Baptist Aid Libanon Kind

Leben im Krisenmodus

„Kleine freundliche Räume“ im Libanon

Pastor Frank Wegen aus Braunschweig war kürzlich im Auftrag von German Baptist Aid zu einem Projektbesuch im Libanon.

mehr

Hilfe für syrische Flüchtlinge

Ertan Cevik dankt für die Spenden aus Deutschland, mit deren Hilfe Lebensmittelpakete für syrische Flüchtlinge in der Türkei gepackt werden konnten.

Mit einem Klick auf das Bild wird das Video abgespielt.


SKILD - Night to Shine

LSESD - Loving God, Loving our Neighbor

LSESD in Disaster-stricken Beirut

LSESD on a Journey of Hope


Hände und Füße Jesu sein

Ein Interview mit Dr. Alia Abboud aus dem Libanon

Ein Interview mit Dr. Alia Abboud ist Direktorin für Entwicklung und Zusammenarbeit LSESD.

mehr


Zarqa Life Center

Nawjas Story

Albanien

Bread of Life



Teppiche für den Iran

Baptistische Bischöfe helfen nach Überschwemmung

Zwei baptistische Bischöfe aus Georgien reisten in den Iran, um dort Obdachlosen zu helfen.

mehr

Projektpartner, die gut tun!

Eindrücke einer Reise in die Türkei und nach Jordanien

Joachim Gnep, der Leiter des Dienstbereichs Mission im BEFG, und seine Frau haben in der Türkei und in Jordanien Projekte besucht.

mehr

Mein Weg zum Zarqa Life Center

Amal Mohammad Rashad Mansour berichtet

Früher war ich eine typische Hausfrau. Wie die meisten anderen Frauen hatte ich mit den verschiedenen Schwierigkeiten des Lebens zu kämpfen.

mehr

Wo die Liebe Gottes sichtbar wird

Engagierte Menschen in Jordanien und im Libanon

Joachim Gnep und Frank Wegen reisten Anfang Juni nach Jordanien und in den Libanon, um sich die von German Baptist Aid unterstützten Projekte anzusehen.

mehr

Hilfe für die Ärmsten

Baptistengemeinde in Albanien unterstützt bedürftige Familien

Die Baptistengemeinde in Lezha hat es sich zur Aufgabe gemacht, sehr arme Familien regelmäßig mit Lebensmittelpaketen zu unterstützen.

mehr

GBAid: Ukraine braucht weiterhin Unterstützung

Missionskongress zeigt Not und Hoffnung im Land

Die Ukraine ist im Umbruch – und braucht Unterstützung. Auch die Baptisten im Land sehnen sich nach Veränderung und Anbindung an den Westen. Das war beim zweiten Missionsforum des ukrainischen Baptistenbundes deutlich zu spüren.

mehr