Ostern neu erleben

Für mehr Hoffnung in den 4 Wochen bis Ostern!

Nach „Weihnachten neu erleben“ kommt nun „Ostern neu erleben“. Die Kampagne bietet für die vier Wochen bis Ostern Materialien für die Gemeindearbeit an: Predigtideen, Gesprächsleitfäden für Kleingruppen, Impulsvorlagen für Jugendgruppen und Material für ein eigenes Mini-Musical sowie eine Eierbox mit inspirierenden Gedanken zum Osterfest.

„Ostern ist das wichtigste Fest der Christen, aber für viele Menschen nur noch das längste Wochenende des Jahres. Das wollen wir ändern! Deshalb machen wir uns in den vier Wochen vor Ostern gemeinsam mit Christen und Kirchen aller Konfessionen auf, die ursprüngliche Bedeutung von Ostern zurück in unsere Zeit zu bringen. Und mit ihr eine neue Osterfreude“, so das Ziel der Initiative. Dazu gibt es auch wieder ein gleichnamiges Buch mit täglichen Impulsen für die vier Wochen vor Ostern. Weiteres Open-Source-Material für Gemeinden, Kleingruppen, Kinder- und Jugendgruppen gibt es kostenlos zum Download auf ostern-neu-erleben.de. Der Erlös von „Ostern neu erleben“ geht an Kinderhilfsprojekte.

Ostern neu erleben