Nachrichten

Hoffnungsfest erreichte über eine halbe Million Zuschauer

Höchste mediale Verbreitung einer proChrist-Veranstaltung: TV-Format stieß auf große Zustimmung

Hunderttausende Zuschauer und große Zustimmung erreichte die evangelistische Woche Hoffnungsfest, die der proChrist e.V. produziert und vom 7. bis 13. November ausgestrahlt hat.

mehr

„Dynamic Gospel – New Europe“

Als Delegierter des BEFG beim Online-Kongress der Lausanner Bewegung im November 2021

BEFG-Regionalreferent Christopher Rinke berichtet vom Online-Kongress der Lausanner Bewegung.

mehr

Aus bedingungsloser Liebe zu uns Menschen

Weihnachtsspenden für die Mission

Traditionell bittet der Bund zu Weihnachten um Spenden zur Förderung der Mission in Deutschland. „Gott kommt zu uns! Das feiern wir an Weihnachten. Doch wir bezeugen es nicht nur Heiligabend..."

mehr

Kindesschutz, Menschenrechte, theologische Ausbildung

Mitgliederversammlung der Vereinigung Evangelischer Freikirchen

Gemeinde soll für Kinder und Jugendliche ein sicherer Ort sein, an dem sie vor Missbrauch und Gewalt geschützt sind. Dieses Anliegen bildete das Schwerpunktthema der Mitgliederversammlung der VEF.

mehr

Innehalten, beten und verändern

Warum die Coronakrise zur Chance werden kann

Das Präsidium des BEFG hat am 19. November alle Interessierten zu einer Offenen Präsidiumssitzung (OPS) mit Austausch und gemeinsamen Gebet eingeladen.

mehr

Hoffen auf einen Nachholeffekt

BEFG-Haushalt: weniger Einnahmen bei geringen Ausgaben

Für ein ausgeglichenes Ergebnis zum Jahresschluss bedarf es noch einiger Anstrengungen bei den Bundesbeiträgen und dem Bundesopfer, berichtet Volker Springer auf dem Bundesrat.

mehr

Zusammen das Heute gestalten

Junge Delegierte beim Bundesrat gestalten mit

Bei der Bundesratstagung konnte jede Gemeinde in diesem Jahr erstmals zusätzlich zur regulären Zahl der Abgeordneten einen jungen Menschen unter 35 Jahren delegieren.

mehr

Der Sendung folgen und „Gott handeln lassen“

Zweiter Bundesgottesdienst zum Jahresthema „Dich schickt der Himmel“

Wenn Christen in Krisen und „mit leeren Händen“ ihren Blick auf Gott richten und sich von ihm senden lassen, kann er Großes durch sie bewirken, so die Botschaft des Gottesdienstes.

mehr

Zeugnis für den einen Herrn und Glauben

Antrag auf Mitgliedschaft im Weltkirchenrat beschlossen

Der Bundesrat des Bundes Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) hat beschlossen, einen Antrag auf Mitgliedschaft im Ökumenischen Rat der Kirchen (ÖRK) zu stellen.

mehr

Wiedergewählter BEFG-Präsident Noss: „Stellung beziehen, Mut machen, Zeichen des Friedens setzen, ein offenes Ohr haben“

Bundesrat: Präsidium, Verhandlungsleitung, Finanzsachverständige und Kirchengericht gewählt

„Als Christinnen und Christen sind wir mitten in unsere Lebenswirklichkeit gesandt!“ Das hat Michael Noss nach seiner Wiederwahl gesagt. Er wurde mit 90,5 Prozent der Stimmen im Amt bestätigt.

mehr