BEFG strebt organisatorische Neuaufstellung an

Prozess bis 2025: Analyse und Neugestaltung der Bundesstruktur

„Unser Bund 2025 – Zukunft gestalten“ ist ein Erneuerungsprozess für die Strukturen unseres Bundes. Ziel ist es, diese in den nächsten zwei Jahren so zu verändern, dass sie den einzelnen Gemeinden besser und direkter dienen und in Einklang mit den Ressourcen des BEFG stehen. Um dieses Ziel zu erreichen, soll die gesamte bestehende Organisation des BEFG in diesem partizipativen Prozess auf Zweckmäßigkeit hinterfragt werden.

Online-Fragerunde zum aktuellen UB25-Halbjahresbericht

Datum und Uhrzeit: 18. März, 19:30 Uhr

Mehr darüber erfahren

Downloads



Was benötigen die Gemeinden?

Das erste Plenum im Rahmen des Prozesses „Unser Bund 2025“

Am 14. Oktober fand im Rahmen des Prozesses „Unser Bund 2025“ das erste Plenum statt. Dabei ging es um die Themenfelder „Junge Gemeinde“, „Regionale Ebene“ und „Theologische Ausbildung“.

mehr

„Unser Bund 2025“ nimmt an Fahrt auf

Neue Entwicklungen und Ergebnisse aus dem Prozess

In den vergangenen Wochen fanden die Bundesratstagung und weitere wichtige Treffen statt, bei denen die Prozessthemen vertieft und wertvolle Beiträge eingebracht wurden.

mehr

„Unser Bund 2025 – Zukunft gestalten“: Projektgruppe legt los

Erste Ergebnisse und eine Einladung

Christoph Bartels, Projektkoordinator von „Unser Bund 2025 – Zukunft gestalten“, berichtet vom ersten Treffen der Projektgruppe sowie ersten Ergebnissen. Und lädt zur Beteiligung an dem Prozess ein.

mehr

Erster Workshop „Unser Bund 2025 – Zukunft gestalten“

Austausch von Präsidium und Bundesmitarbeitenden

Am 13. Januar fand in Elstal ein erster Workshop des Projekts „Unser Bund 2025 – Zukunft gestalten“ mit 70 Personen aus der Mitarbeiterschaft des Bundes und dem Präsidium statt.

mehr

BEFG strebt organisatorische Neuaufstellung an

Prozess bis 2025: Analyse und Neugestaltung der Bundesstruktur

Um seine Arbeit solide für die Zukunft aufzustellen, überprüft der Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) seine Struktur und gestaltet sie neu.

mehr