v.l.n.r.: Thomas Klammt (Deutschland), Will Cumbia (Österreich), Juliet Kilpin (Großbritannien), Zoltán Nyúl (Serbien), Sarah Mhamdi (Großbritannien), Victoria Aleksandravicene (Deutschland/Bulgarien)

Auf Wiedersehen zu einem Freund

Thomas Klammt beendet Dienst bei EBF-Kommission

Thomas Klammt, BEFG-Referent für Integration und Fortbildung hat sich aus der Arbeit der Commission on Migration (Kommission für Migration) der Europäischen Baptistischen Föderation (EBF) verabschiedet. In ihrem aktuellen Newsletter verabschiedet sich die Kommission von ihm.

Beim jüngsten Treffen der Kommission für Migration in Frankfurt, verabschiedeten sich die Kommissionmitglieder von ihrem „Freund und Kommissionsmitglied“ Thomas Klammt. Die Commission on Migration ging aus der 2016 gegründeten „Arbeitsgruppe für Geflüchtete“ hervor, in der Thomas Klammt von Anfang an mitgearbeitet hat. „Wir sind dankbar für seine Weisheit, Führung und seine Beiträge seit fast einem Jahrzehnt“, schreibt die Kommission in ihrem Newsletter.

Als neues Kommissionsmitglied wurde Zoltán Nyúl aus Nordserbien begrüßt. Er hat ungarischen Hintergrund und ist seit Jahrzehnten als Pastor und Leiter einer Hilfsorganisation tätig. „Wir freuen uns sehr, ihn im Team zu haben!“

In ganz Europa, im Nahen Osten und in Zentralasien reagieren EBF-Mitgliedsorganisationen auf die Bedürfnisse und Möglichkeiten vertriebener Menschen. Die Kommission für Migration besteht, um dieses Netzwerk von Baptisten zusammenzubringen, Ressourcen zu teilen und sich gegenseitig bei der wichtigen Arbeit mit und an der Seite von Vertriebenen unterstützen..