Baptist Racing Team schneller als im letzten Jahr

Auch jetzt kann noch gespendet werden

Mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 39,5 Kilometern pro Stunde hat das Baptist Racing Team am 9. Juni die 120 Kilometer-Strecke beim Garmin Velothon in Berlin absolviert. So kamen zehn Fahrerinnen und Fahrer auf der langen Strecke nach nur zwei Stunden und 52 Minuten ins Ziel. Das andere Team fuhr 60 Kilometer im Schnitt mit 35,8 Kilometern pro Stunde. Nach einer Stunde und 43 Minuten überquerte die Fünfer-Mannschaft die Ziellinie. Damit steigerten beide Teams ihre Durchschnittsgeschwindigkeit im Vergleich zum Vorjahr um zwei bis vier Kilometer pro Stunde. „Das war ein tolles Rennen“, sagte Teamkapitän Andreas Lengwenath nach dem Wettkampf begeistert. „Die Fahrer waren fit, das Wetter war schön, es hat Spaß gemacht und wir sind bewahrt ins Ziel gekommen.“ Nach dem erfolgreichen Auftakt sei das Team nun hochmotiviert für das nächste Rennen am 25. August bei den Vattenfall Cyclassics in Hamburg. Auch dabei sollen wieder Menschen unterstützt werden, die anderen Menschen Gutes tun. Mit der Teilnahme am Garmin Velothon sammelt das Baptist Racing Team Spenden für das „Spielhaus Schillerstraße“, ein pädagogisch betreutes Kinderzentrum in Berlin-Charlottenburg. Auch nach dem Rennen ist es noch möglich, das Radsportteam bei seinem Einsatz mit Spenden zu unterstützen.

Die Einzelergebnisse können auf der Internetseite http://velothon.r.mikatiming.de/2013/ unter dem Teamnamen „Baptist Racing Team“ eingesehen werden.

Ein Artikel von Julia Grundmann