Klassikwochenende 2023

24 Sangesfreudige aus vielen Deutschlands in Berlin

Dieses Jahr trafen sich wieder 45 Sangesfreudige aus vielen Teilen Deutschlands zu einem Wochenende voll Musik und Singen in der EFG Berlin-Wedding.

Unter der bewährten Leitung von Martin Sellke wurde alte und neuere Chorliteratur von Bach, Glurfke, Graun, Krüger, Mendelssohn-Bartholdy, Öhrwall, Rutter, Sellke und Zschunke einstudiert und am Samstag in einem Abendkonzert einem begeisterten Publikum vorgetragen. Begleitet wurde der Klassik-am-Wochenende-Chor von einem Ensemble aus Piano, 2 Violinen, Violoncello und Kontrabass, das am Samstag dazu kam. Die Musiker haben uns noch mit zwei Musikstücken von Dvořák und Squire erfreut. Am Sonntag gestaltete der Klassik-am-Wochenende-Chor mit einigen Chorstücken aus dem Konzertprogramm den Gottesdienst in der Gemeinde Wedding.

Besonderes Lob gilt der gastgebenden Gemeinde, die uns Sänger und Sängerinnen liebevoll mit allem umsorgte, was für das leibliche Wohl nötig war: abwechslungsreiche Speisen, vielfältige Getränke, Ruhezonen... 

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, wenn wir uns wieder zum Singen und Musizieren vom 11.7. bis 14.7.2024 am gleichen Ort treffen (Weitere Informationen zu Klassik am Wochenende 2024 hier).

Ein Artikel von Dagmar Schul