645 Euro für Holzarbeiten

Scheckübergabe an das Spielhaus Schillerstraße

645 Euro Spenden hat das Baptist Racing Team für das Spielhaus Schillerstraße gesammelt. Teamkapitän Andreas Lengwenath und Baptist Racer Arne Carlberg überreichten den Mitarbeiterinnen des Spielhauses am 28. September einen Scheck mit dem Betrag für das Berliner Kinderzentrum. Das Radsportteam hatte das Geld am 9. Juni beim Garmin Velothon in Berlin für dieses Projekt eingefahren.

Pastor Hendrik Kissel von der Baptistengemeinde in Berlin-Charlottenburg freute sich: „Wir planen schon seit längerem, mit den Kindern im Spielhaus Spielzeug, Schmuck, Instrumente und überdimensionale Brettspiele aus Holz zu bauen. Von dem Geld werden wir das Holz kaufen, das dafür benötigt wird.“ Die Charlottenburger Gemeinde ist seit zwei Jahren Trägerin der Einrichtung, die durch das örtliche Jugendamt mitfinanziert wird. Auch Andreas Lengwenath, der kaufmännische Geschäftsführer des BEFG zeigte sich begeistert: „Es ist toll, zu sehen mit wie viel Engagement und Kreativität die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen hier ein vielfältiges Angebot für die Kinder des Stadtteils auf die Beine stellen.“

Das „Spielhaus Schillerstraße“ ist ein pädagogisch betreuter Spielplatz mit Kinderzentrum für Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren. Wie jedes Jahr hatten die Rennradfahrer des BEFG zu Spenden für wohltätige Zwecke aufgerufen. 2013 werden das Spielhaus Schillerstraße und das christliche MS-Netzwerk durch die so genannten Charity-Aktionen unterstützt.


Ein Artikel von Julia Grundmann