Bundesratstagung 2021 online

5. bis 7. November: „Dich schickt der Himmel!“

Der Bundesrat endete am 7. November mit einem digitalen Bundesgottesdienst um 10 Uhr.

Unten auf dieser Seite gibt es Meldungen, auf Unterseiten viele Fotos, Videos und einige Texte zum Nachlesen.
Demnächst: Weitere Meldungen, Berichte und ein zusammenfassender Bericht für Gemeindebriefe!

Verlosung zum Bundesrat 2021

Wie oft flattert Schmetterling Bundi durch's Bild?

Während der Bundesratstagung können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer an einer Verlosung teilnehmen und attraktive Preise gewinnen.

mehr


Hoffen auf einen Nachholeffekt

BEFG-Haushalt: weniger Einnahmen bei geringen Ausgaben

Für ein ausgeglichenes Ergebnis zum Jahresschluss bedarf es noch einiger Anstrengungen bei den Bundesbeiträgen und dem Bundesopfer, berichtet Volker Springer auf dem Bundesrat.

mehr

Zusammen das Heute gestalten

Junge Delegierte beim Bundesrat gestalten mit

Bei der Bundesratstagung konnte jede Gemeinde in diesem Jahr erstmals zusätzlich zur regulären Zahl der Abgeordneten einen jungen Menschen unter 35 Jahren delegieren.

mehr

Der Sendung folgen und „Gott handeln lassen“

Zweiter Bundesgottesdienst zum Jahresthema „Dich schickt der Himmel“

Wenn Christen in Krisen und „mit leeren Händen“ ihren Blick auf Gott richten und sich von ihm senden lassen, kann er Großes durch sie bewirken, so die Botschaft des Gottesdienstes.

mehr

Zeugnis für den einen Herrn und Glauben

Antrag auf Mitgliedschaft im Weltkirchenrat beschlossen

Der Bundesrat des Bundes Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) hat beschlossen, einen Antrag auf Mitgliedschaft im Ökumenischen Rat der Kirchen (ÖRK) zu stellen.

mehr

Wiedergewählter BEFG-Präsident Noss: „Stellung beziehen, Mut machen, Zeichen des Friedens setzen, ein offenes Ohr haben“

Bundesrat: Präsidium, Verhandlungsleitung, Finanzsachverständige und Kirchengericht gewählt

„Als Christinnen und Christen sind wir mitten in unsere Lebenswirklichkeit gesandt!“ Das hat Michael Noss nach seiner Wiederwahl gesagt. Er wurde mit 90,5 Prozent der Stimmen im Amt bestätigt.

mehr

Mit Begeisterung und Kreativität den Anderen begegnen

Bundesratstagung: Online-Talk zum BEFG-Jahresthema „Dich schickt der Himmel“

Dennis Sommer (l.) und Lea Herbert (r.) im Gespräch mit vier Menschen, die davon berichten, wohin sie sich von Gott geschickt fühlen.

mehr

„Dich schickt der Himmel!“ – Bundesratstagung vom 5. bis 7. November

Kirchenparlament erstmals online, mehr junge Delegierte: „Botschaft der Hoffnung weitertragen“

Der Bundesrat findet mit rund 600 Delegierten und Gästen zum ersten Mal rein digital statt. Auf der Tagesordnung stehen Wahlen zum Präsidium und zu anderen Gremien sowie weitere zentrale Bundesthemen.

mehr